Herzlich willkommen!
Aktuelles
Rückblick
Fotoalben
Windygirls

 

 

Sommerfest 2018

Bei schönem Sommerwetter feierte die Nachbarschaft Windmöllenporte ihr Sommerfest im Eintrachtheim. Die Bürgermeisterin Carola Voss nutzte die Gelegenheit ihres Besuchs beim Eintrachtpokal, bei der Nachbarschaft spontan auf einen Kaffee vorbeizuschauen. 

 

 

 

Maigang der Männer am 27.04.2018

Eine kleine Schar traf sich am Freitag zum Maigang. Bei schönem Wetter ging es mit Bollerwagen durch die schöne frische Natur bis zum Monteklamotte. Nach kurzer Pause führte unser Weg zurück durch den Schulzen Busch bis zur gleichnamigen Gaststätte.

 

 

 

 

Sommerfest am 20. und 21.07.2013

Das war ein tolles Fest. So oder so ähnlich hab das ich das in den letzten Wochen oft gehört.

Schön wenn es allen so gut gefallen hat.

 

Die Äußeren Bedingungen waren perfekt. Die Sonne strahlte vom Himmel was sie nur konnte. Und erst unser neues Königspaar....... da hatte es sogar die Sonne schwer. Nach kurzem aber hartem Ringen um die Königswürde setzte sich unser 2. Vorsitzender Heiner mit einem entscheiden Wurf durch. Zur Königin wählte er Gerda. Und seht nur in unserem Fotoalbum wie gut unser Königspaar aussieht.

Das Fest startete zuvor mit Kaffee und Kuchen. Nach dem unser Königspaar gebührend geehrt wurde, konnten sich alle am Grill stärken, bevor die Feier bei Unterhaltung, Musik und Tanz fortgesetzt wurde.

 

Am Sonntag begrüßten Rita und Heiner eine große Nachbarschar in ihrem Garten. Besonders die schattigen Plätze waren begehrt. Passend zum klönen und Reste verzehren. So fanden die Feierlichkeiten einen gemütlichen Ausklang.

Die Festwoche hatte bereits am Mittwoch bei unserer "alten" Königin Marleis mit dem Röschen uppösseln begonnen. Am Mittwoch trafen sich leider nur wenige Männer in der Gaststätte Möllers um die Königskette zu putzen und unserem "alten" König Heinrich zu bringen. Schade das es so wenige waren, alle die bei Heinrich zu Gast waren haben es nicht bereut.

 

 

Maifahrt der Frauen 28.05.2013

Unsere Nachbarfrauen trafen sich wie gewohnt um 14:00 Uhr am "neuen" Treffpunkt Parkplatz Netto, zur ihrer diesjährigen Maifahrt. Diese führte sie zur Shoppingtour FOC nach Ochtup. Schwer bepackt kamen sie so des Abends zurück um im Schlosshotel den Tag zu beschließen. Wie ich aus unterrichtetem Kreise erfahren durfte, war es eine rundum gelungene Fahrt.

 

 

Karnevalswochenende 09.-10.02.2013

Am Samstag 09.02.2013 startete um 20:11 unser Karnevalsfest. Es gabt mal wieder:

- gute Laune

- gute Stimmung

- gutes Programm

- gute Musik.

Alle die nicht da waren haben wieder was verpasst. Nächstes Jahr gibt es eine neue Möglichkeit mitzumachen. Bis spät in der Nacht ging es hoch her im Saal.

Ganz anders der Sonntagmittag.

Gemütliches Treffen zu Kaffee und Kuchen, sowie lecker belegte Brötchen. Dazu gab es natürlich auch ein Bier, Wasser und den Rest "Frauengold" vom Vorabend (ihr erinnert euch?).

 

 

Generalversammlung 13.01.2013

Am 13.01.2013 fand unsere Generalversammlung statt.

Die Versammlung wurde von 31 Nachbarinnen und Nachbarn besucht. Neben Neuwahlen wurden die Termine für das laufende Jahr festgelegt.

Den Vorstand verlassen haben Ursula Klöpper, Gerda Woltering, Heinz Tieck und Franz-Josef Thoss.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Sigird Schättling, Anke Veldtrup, Heinz Woltering und Günther Kolbe.

Als Sterbefallbetreuer wurde Heinz Woltering für Günther Kolbe gewählt, Silvia Harpering-Kemper bleibt als zweite Ansprechperson.

Die Seniorenbesuche zum Karneval führen in diesem Jahr SilviaHarpering-Kemper und Franz-Josef Thoss durch.

 

 

 

Martinsfest 10.11.2012

Viele Nachbarn waren der Einladung zum Martinsfest gefolgt. In gemütlicher Runde wurde erzählt, gegessen und getrunken. "Schön war`s", so die einhellige Meinung.  Spät abends machten sich die Nachbarn wieder auf den Heimweg, die meisten in Begleitung ihrer Laterne.

 

 

Karneval 18./19.02.2012

Und wieder wurde in netter Runde unser diesjähriges Karnevalsfest gefeiert. Auch wenn am Samstag die Beteiligung nicht so groß war, so gab es doch echte Karnevalsstimmung. Und der Sonntagmittag, toll! Gute Beteiligung, tolle Stimmung und endlich verstand auch die Bedienung was mit großen Gläsern gemeint ist ;-).

 

 

 

 

Generalversammlung 08.01.2012

27 Nachbarinnen und Nachbarn nahmen an der diesjährigen Generalversammlung teil. Neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt. Die Seniorenbesucher und Sterbefallbetreuer wurden im Amt bestätigt. Ferner wurden die Termine und Abfolge der Feste im Jahr 2012 besprochen. Die Termine findet ihr unter Punkt "Aktuelles & Termine". Jahresrückblick und Kassenbericht rundeten den Abend ab.

 

 

 

Martinstag 12.11.2011

 

 

 

Sankt Martin, Sankt Martin..........

Nach diesem Motto feierten wir am Samstagabend unseren Martinstag, wie man sieht, in gemütlicher Westfälischer Runde. Alle hatten wunderschöne Laternen mitgebracht, um in den Genuss der Freibierrunde zu gelangen.

 

___________________________________________________________________________________

 

 

Herbstgang 30.09.2011

 

 

 

Am späten Freitag nachmittag trafen sich neun Männer aus der Nachbarschaft, um den im Mai ausgefallenen Maigang nachzuholen. Bei schönster Herbstsonne ging es bei guter Verpflegung auf zur Waldschänke. Auch dort brauchten wir nicht auf die leckeren Räucherforellen, aus dem Hause "Günther" zu verzichten.

 

___________________________________________________________________________________

 

Kränzen bei Rita & Heiner 01.09.2011

 

 

 

 Viele viele Nachbarn kamen um für Rita & Heiner aus Anlass ihrer Silberhochzeit einen Kranz zu machen.

 

___________________________________________________________________________________

 

Sommerfest 12. bis 17.07.2011

 

 

 

Unser Sommerfest feierten wir in diesem Jahr im neuem "Gewand". Nachdem wir nun seit 20 Jahren Gäste an der Lehmkösterstraße waren, wurde ein neuer Rahmen fällig.

Die bewährte Abfolge "Kette bringen" am Mittwochabend und "Röschen up össeln" am Donnerstagabend wurden gerne beibehalten.

Am Samstag ging es auf zum Eintrachtheim. Hier begann das Sommerfest mit Kaffee & Kuchen und endete bei mit Bier & Wein (Ein geselliger und harmonischer Abend).

Der Sonntag wurde gänzlich neu gestaltet. Unsere Nachbarn Woltering boten ihren Garten für einen gemütlichen Nachmittag an (an diese Stelle ein besonderer Dank). Vielleicht findet sich im nächsten Jahr ein neuer Garten.

Das Fest im neuen "Gewand" kam gut an, so dass es im nächsten Jahr in gleicher Abfolge stattfinden soll.

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erstKönigspaarhartemKönigswürdefortgesetztNachbarscharr

 

Nachbarschaft Windmöllenporte | info@windmoellenporte.de